Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

philo:koelsches-grundgesetz:artikel03 [2012/03/01 13:22]
avatarum Page name changed from philo:koelsches-grundgesetz:artikel3 to philo:koelsches-grundgesetz:artikel03
philo:koelsches-grundgesetz:artikel03 [2012/10/05 12:57] (aktuell)
avatarum
Zeile 1: Zeile 1:
==== Artikel 3 ==== ==== Artikel 3 ====
\\ \\
 +Et hät noch immer joot jejange.\\ 
 +(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)\\ 
 +\\ 
 +Was gestern gut gegangen ist, funktioniert morgen genau so.\\ 
 +\\ 
 +Klingt im ersten Moment nach „Nehmen wir’s mal nicht so genau und machen jetzt mal so weiter wie bisher – wird schon irgendwie klappen“.\\  
 +Aber hier soll gar nicht so sehr das Schludern gutgeheißen und gefeiert werden, sondere viel mehr eine Art Urvertrauen oder Grundoptimismus – vielleicht ein wenig gepaart mit der Erfahrung, dass es mit  dem Altbewährten ja eigentlich bisher geklappt hat. Klar könnte man sagen, wenn man das immer so gemacht hätte, dann säßen wir heute noch in Fellen gehüllt in Höhlen am Lagerfeuer. Ja und? Wäre das wirklich so schlecht?\\   
 +Spaß beiseite – Dieser Artikel soll sicher nicht die gesunde Entwicklung bzw. den Fortschritt unterbinden, sondern ein wenig mehr Vertrauen und Optimismus in den Prozess des Lebens setzen.\\ 
 +\\ 
 +Hier weiter zum [[philo:koelsches-grundgesetz:artikel04|Artikel 4]]