24-Stunden-Wanderung




Mission Mensch: 24-Stunden-Wanderung - TEIL II



Die Mission - Die 2. Staffel:

Am 17. Mai 2014 starte ich mit hoffentlich vielen anderen zusammen zum zweiten Mal zu einer ganz besonderen Mission – der 24-Stunden-Wanderung entlang des Rheinsteigs im Rahmen des Projekts „Mission Mensch“.


Worum geht es:

Es geht um die Unterstützung der Helden, die tagtäglich in den Medical Camps in Gujarat nördlich von Mumbai die Ärmsten der Armen medizinisch versorgen, auch durch Operationen die den Patienten z.B. ihr Augenlicht zurückgeben. Schon 25 Euro können eine solche OP ermöglichen. Oder sie bilden junge Frauen zu Krankenschwestern aus, die sonst kaum berufliche Chancen hätten.
Für mich geht es darum mich auf den Weg zu machen und zu gehen, zu gehen, zu gehen…und anzukommen ;-)


Was hat die 1.Staffel gebracht?

Von der Erfahrung, die ich in 2013 bei meiner ersten 24h-Wanderung machen konnte, profitiere ich heute noch in sehr postiver Weise. Für mich war es eine kleine Grenzerfahrung, deren Bestehen mir gezeigt hat, dass wir auch im Kleinen zu Großem fähig sind, und das auch unter schwierigen Voraussetzungen. Beinahe hätte ich nämlich wegen einer wenige Wochen vor dem Start zuzogenen Fußgelenkverstauchung und Bänderdehnung nicht teilnehmen können. Doch ich war derart motiviert, für meine Sponsoren und für das Projekt zu gehen, dass ich trotz Schmerzen startete und quasi durch diese Motivation und den Glauben, es dennoch schaffen zu können, am nächsten Morgen erschöpft aber total glücklich das angetrebte Ziel erreichte.
Es kamen über 5000,- EURO an Sponsorengeldern zusammen, welche auf den Cent genau im Dezember 2013 von Fedelma und Sebastian Gronbach persönlich an den Direktor der Hilfsorganisation, Thakor Patel, überreicht wurde. Durch einen anschließenden Projektbericht von Fedelma und Sebastian wurden wir über die außerordendlich Wirkung dieser Gelder informiert. Nicht nur, dass das Medical Camp nun für den Zeitraum eines Jahres finanziert ist - sondern auch, wieviel Dankbarkeit auf der persönlichen Ebene für ALLE deutlich spürbar wurde. Hier ist fühlbar mehr geschehen als NUR eine Geldspende an einen weit entfernten Ort zu transverieren - hier sind Verbindungen entstanden, deren Energien in beide Richtungen fließt. Hier wurde nicht nur gegeben/geschenkt, sondern es wurde auch empfangen. Spenden ist gut - in Verbindung zu schenken und zu empfangen ist besser. Deshalb ist es so wichtig für mich dieses Projekte zu unterstützen, weil das Spenden alleine nur ein Teil des Ganzen ist.

Und nun kommt ihr alle ins Spiel!
Jeder EURO, mit dem ihr mich „sponsert“ spornt mich auch dieses Jahr wieder an jeden Kilometer mit Freude dem Ziel entgegenzugehen. Der Erlös des Sponsorings geht dann wie gehabt 1:1 (also ohne Umwege und Verluste) in das o.g. Medical Camp – Projekt.


Was haben wir alle davon?

  • Ihr setzt euch für einen wirklich guten Zweck mit hoher Effizienz und hohem Wirkungsgrad ein, ohne das euer Sponsorenbeitrag in irgendwelche unbekannten Kanäle versickert.
  • Ihr helft den Helfern, dass sie ihren wirklich tollen Job machen können.
  • Ihr helft damit den Menschen, die sich keine medizinische Versorgung leisten können.
  • Ihr werdet namentlich hier als Sponsoren genannt.
  • Ihr werdet zu einem Teil des Ganzen
  • Und ihr „macht mir Beine“ (motiviert mich) mit jedem einzelnen Euro um das Ziel zu erreichen und die Mission zum Erfolg für alle zu machen.



Was müsst ihr tun um mich zu sponsern?

Setzt euch mit mir in Verbindung – per email, Telefon oder persönlich.
Nennt mir euren Sponsorenbeitrag – und ich setze euch dann auf die Sponsorenliste.
Alle weiteren Infos bekommt ihr dann von mir. Link zu meiner Kontaktadresse: contact

Ich zähle auf euch alle ;-)


INFOS und DETAILS zur TOUR:
Die 24 Stunden Wanderung findet auf dem RHEINSTEIG statt.
Start: Rheinbrohl, 10 00 Uhr, 17. Mai 2014
Ziel: Königswinter, ca.10 00 Uhr, 18. Mai 2014
Gesamtlänge: ca. 68 Kilometer


Und hier gibt's Infos im Detail:

* 24h-Wanderung über Akademie im Schloss Gelsdorf: 24-Stunden-Wanderung
* „MEDICAL CAMPS“: MEDICAL CAMPS
* Das Projekt auf FaceBook: 24h auf FB




DIE SPONSOREN 2014:

  1. Heiko & Sonja Vogel (Quettinger Stormtrooper)
  2. Matthias Zasche
  3. Mukti Karimeh Hamdan
  4. Stefan Irmler
  5. Die JEDI-Gemeinschaft Order of the Force http://www.order-of-the-force.de//








An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Sponsoren des Projekts 24-Stunden-Wanderung 2013 von Mission Mensch. Mit eurem und unserem Einsatz konnte enorm viel bewirkt werden :-)




Zuletzt geändert: 2014/04/09 18:02