STAR WARS


STAR WARS ist eines meiner Hobbys.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten ein StarWars-Fan der „ersten Stunde“ zu sein, und ich liebe es, hin und wieder per Film, Buch, PC-Game oder Fan-Fachsimpelei in die wunderbare George-Lucas-Welt einzutauchen oder per Gewandung für eine kurze Zeitspanne in die Rolle einer StarWars-Figur zu schlüpfen. Das ist übrigens nicht nur im Karneval möglich. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Fan-Messen/-Treffen und Conventions, auf denen man ungezwungen seinem Hobby nach Herzenslust fröhnen kann. Dazu gehört natürlich ein möglichst authentisches Outfit. Aber auch schöne Vitrinenstücke lassen das Fanherz höher schlagen.

Einige meiner Kostüm-, Zubehör- und Modellprojekte sind hier zu sehen. Dabei handelt es sich oft um eine Art „Making of“, in dem die Einzelschritten gezeigt werden, wie das gezeigte Objekt von mir hergestellt wurde. Es gibt viele Wege, um zum gewünschten Ziel zu kommen. Einige davon möchte ich hier anbieten.

Alle Objekte wurden und werden aus Spaß am Basteln und zum Ausbau meiner Sammlung angefertigt. Ein kommerzieller Hintergrund oder eine Gewinnerzielungsabsicht liegt nicht vor.

Sollte jemand Fragen zu den hier präsentierten Objekten haben, kann er/sie sich gerne an mich wenden.

Zuletzt geändert: 2010/09/30 12:50